Live-Chat: Sie fragen, Oettinger antwortet | shz.de

Für dpa hat Günter Öttinger (EU Digital Kommissar) heute ein paar Fragen beantwortet. Unter anderem auch eine meiner Fragen. Leider die uninteressanteste, das war aber natürlich seine Entscheidung.

Live-Chat__Sie_fragen__Oettinger_antwortet___shz_de

 

Aus der Antwort kann man aber heraushören, dass wohl “fast-lanes” geplant werden. So sehr ich diese ablehne, weil das Internet so, wie es ist schon ganz cool ist, so sehr weiß ich aber auch, dass das der Weg sein wird, wie wieder mehr Geld in das ganze Internet kommt.

Wir können nur hoffen, dass die Plattformen ordentlich weiterreichen / abrechnen und unsere Verwertungsgesellschaften/Labels/Verlage/ uns daran auch gut genug beteiligen.

Es gibt also noch viel zu tun in der Zukunft.

Live-Chat: Sie fragen, Oettinger antwortet | shz.de.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *